Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.12.08
Titel:Offener Bücherschrank Linden-Süd
Link: 
Details:Am Samstag, den 6.12.08 um 16°° Uhr wird der offene Bücherschrank in Linden-Süd an der Charlottenstr./ Ecke Haspelmathstr. feierlich eingeweiht.
Dieses Projekt ist auf Initiative der Stadtteilaktivkasse Linden-Süd entstanden. Im Vorfeld hatten sich BewohnerInnen des Stadtteils einen solchen Bücherschrank gewünscht und sich auch bereit erklärt, die Patenschaft zu übernehmen.
Alle Bücherfreunde aus Linden-Süd sind herzlich eingeladen. Wer seine gelesenen Bücher gern einem größeren Kreis zur Verfügung stellen möchte, wird gebeten, diese mitzubrigen und zur "Erstausstattung" des Bücherschranks beizutragen.
Bei der Eröffnung wird die Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke zur Begrüßung ein paar Worte sprechen; außerdem werden einige Personen Gedichte und Texte vorlesen. Entsprechend der Jahreszeit wird es Kekse und heiße Getränke zum Aufwärmen geben.
Finanziert wird der Schrank aus Mitteln der Stadtteilaktivkasse (Land
Niedersachsen) und des Bezirksrates Linden-Limmer. Das Konzept und das Modell des offenen Bücherschranks wurde vom Bereich Stadtteilkulturarbeit der LHH entwickelt und bereits in einigen anderen Stadtteilen erfolgreich umgesetzt.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: