Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.11.08
Titel:Eisfabrik: Ausstellung Short Circuit Foro Artistico
Link:www.foro-artistico.de
Details:FORO ARTISTICO - Medienkunst Forum Hannover
PRESSEMITTEILUNG

Short Circuit - Last not least : our friends
Medienkunst Ausstellung
Jeder Kurzschluß impliziert die Frage, woran lag es wohl ? An der Technik oder am Bediener.
Fakt ist, daß zwei Schaltungspunkte mit normalerweise verschiedenem Potential meist ungeplant in Berührung kommen und dadurch schockartige Ereignisse mit Spannungsentladungen, Knalleffekten oder Blitzen entstehen.
Der Künstler als Forscher und Zweifler einerseits, aber auch als sich permantent selbst antreibendes Partikel ist Kathode und Anode zugleich. Kurzschlüsse aus den Brüchen und Berührungen dieser Pole sind unausweichlich. Die ausgestellten Arbeiten formulierten Erkenntnisse dieser Auseinandersetzung mit verschiedensten Spannungsfeldern und markieren sie als eigenwillige Energiepotentiale.
Künstler der Galerie trifft hier nicht zu, einerseits sind wir keine Galerie, andererseits sind es nichjt unsere Künstler. Für uns sind sie Freunde und Wegbegleiter.

Wir freuen uns unter anderen auf Christian Dootz, Christoph Girardet, Ruth Hutter, Schahram Poursoudmand, Alexander Steig und Volker Schreiner.
Seit Foro Artistico der Medienkunst ein Forum geboten hat, haben uns die eingeladenen Künstler immer wieder Ansporn und Energie gegeben. Zum Ende diesen Jahres trennt sich Foro Artistico, das Medienkunst Forum Hannover von den schönen Ausstellungshallen auf dem Gelände der Eisfabrik. Was die Zukunft betrifft steht sie für Foro Artistico in den Sternen des hannoverschen Kunst- und Kulturfirmaments.
Wir wollen uns mit der Ausstellung "Short Circuit" bei all denen bedanken, die uns besucht haben und sich von den Ausstellungen, den Künstlern und immer wieder unterschiedlichen, räumlichen Inszenierungen inspirieren liessen. Gleichzeitig möchten wir unseren Förderern, Projektpartnern und Freunden eine Aufmerksamkeit zur gemeinsamen Rückschau und Abrundung unseres 1986 begonnenen Engagements machen.

Eröffnung Do. 20. Nov. 2008, ab 19 Uhr
Ausstellungsdauer 21. Nov. - 14. Dez. 2008
Öffnungszeiten: Di - Sa 16 - 20 Uhr, So 14 - 18 Uhr

FORO ARTISTICO
Seilerstr. 15 D
D-30171 Hannover
Tel. +49/ (0)511/ 81 25 81
Fax +49/ (0)511/ 81 25 18
email: mail@foro-artistico.de

Mit freundlicher Unterstützung vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
In Zusammenarbeit mit dem Eisfabrik e.V. und Art Pro Media
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: