Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.11.08
Titel:Feuerwehr befreit LKW, Maschsee
Link: 
Details:Am Maschsee, Höhe Altenbekener Damm, hatte der Fahrer eines Sattelzuges heute Vormittag die Höhe seines Fahrzeuges falsch eingeschätzt. Der LKW verkeilte sich unter einem Baum. Die Feuerwehr befreite das Fahrzeug aus seiner „Zwangslage“.

Beim Versuch seinen LKW auf dem Seitenstreifen des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers zu parken, lenkte der Fahrer seinen Sattelzug zu nah an einen dort stehenden Baum, so dass ein starker Ast zunächst über das Führerhaus rutschte und sich dann zwischen diesem und dem Auflieger verkeilte.

Gegen 09:45 Uhr wurde deshalb die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Die Einsatzkräfte trugen unter Zuhilfenahme von zwei Motorkettensägen und einer Drehleiter den Ast stückweise ab und befreiten so den „eingeklemmten“ LKW aus seiner „Zwangslage“.

Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden, der Schaden am Baum lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern.

Die Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: