Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.11.08
Titel:"DressUp Deisterstraße" ausgezeichnet
Link: 
Details:Liebe KollegInnen,

gestern abend habe ich die Nachricht erhalten, dass unser Projekt "DressUp Deisterstraße" beim diesjährigen Bundeswettbewerb "Preis Soziale Stadt" mit einer Anerkennung ausgezeichnet wurde! Dieser alle 2 Jahre vom Bundesverband der AWO Arbeiterwohlfahrt, Deutschen Städtetag, GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V., vhw - Bundesverband für Wohneigentum und Stadtentwicklung e. V., der Schader-Stiftung und der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH (Berlin) ausgelobte Wettbewerb vergibt jeweils 10 Preise, sowie 10 Anerkennungen (dieses Jahr 11 Anerkennungen) an "...Projekte, die zeigen, wie sozialen Konflikten innerhalb der Nachbarschaften sowie der damit häufig einhergehenden sozialen Entmischung und krisenhaften Entwicklung ganzer Wohnquartiere begegnet werden kann...".
Eine kleine Delegation von uns ist eingeladen, am 15./16.01.09 an einer Feier zur Preisverleihung in Berlin teil- und die entsprechende Urkunde in Empfang zu nehmen, der Bundesbauminister wird voraussichtlich wieder die einführende Rede halten.
Nachdem wir beim vorangegangenen gleichen Wettbewerb (2006) für das Projekt der "Vernetzten Sprachförderung & Elternbildung" bereits den Sonderpreis des Bundesfamilienministeriums zugesprochen bekommen haben, ist die diesjährige Auszeichnung eine erneute Anerkennung für die Projektarbeit in Linden-Süd.
In diesem Zusammenhang bedanke ich mich nochmals für die nette und engagierte Kooperation mit allen Beteiligten - ich widerstehe vorsichtshalber der Versuchung, einzelne Personen besonders herauszustellen -, solche Projekte wie die beiden genannten sind nur möglich durch eine Zusammenarbeit vieler Akteure und die Anerkennung insofern eine gemeinsam erarbeitete und verdiente!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

Wolfgang Prauser

Landeshauptstadt Hannover
Bereich für Rats- und Stadtbezirksangelegenheiten
18.63.08/Stadtbezirksmanagement Döhren-Wülfel
Tel.: 168-41189; Email: 18.63.08@hannover-stadt.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: