Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.11.08
Titel:14. Sitzung der Kommission Sanierung Limmer, III. - Ausbau der Kirchhöfnerstraße
Link: 
Details:Planung für die Kirchhöfnerstraße
Foto: Planung für die Kirchhöfnerstraße


Die Sanierungskommission Limmer tagte am 3. November 2008 ab 19:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Nikolai in der Sackmannstraße.

Eine Mitarbeiterin der Bauverwaltung stellte die Planung zum Ausbau der Kirchhöfnerstraße vor und wies darauf hin, dass die Planung insbesondere für den nördlichen Abschnitt zwischen Wunstorfer Straße und Harenberger Straße noch nicht endgültig sei, da unter anderem der Verlauf von vorhandenen unterirdischen Leitungsführungen geprüft werden müsse.

Beim vorgestellten Planungsstand soll dieser nördliche Abschnitt ein verkehrsberuhigter Bereich wie eine Spielstraße werden, in dem für alle Verkehrsteilnehmer/innen eine höhengleiche Pflasterung vorgesehen ist, bei der ca. 7 PKW-Stellplätze durch Markierungen kenntlich gemacht werden sollen.

Die zurzeit vorhandenen Einbahnstraßen-Regelungen für Kraftfahrzeuge sollen in allen Abschnitten der Kirchhöfnerstraße erhalten bleiben. Fahrrad fahren soll in beiden Richtungen erlaubt sein.

Im südlichen Bereich zwischen Eichenbrink und Harenberger Straße seien Aufpflasterungen an den beiden Straßeneinmündungen sowie an der - vom Eichenbrink kommend oberen – Zufahrt geplant.
In Höhe des Zugangs zur Grundschule Kastanienhof soll ein höhengleiches Pflaster mit einer leichten Erhöhung die Fahrbahn unterbrechen.

Mitglieder der Sanierungskommission regten bei der Verwaltung an das Hamburger Modell in Erwägung zu ziehen, wonach zwar die Straße zum Fahrrad fahren vorgesehen sei, aber auf den Fußwegen das Befahren mit Fahrrädern zusätzlich zugelassen werde könne.

Die Sanierungskommission stimmte der Verwaltungsdrucksache bei einer Enthaltung und keiner Gegenstimme mehrheitlich zu.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: