Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.11.08
Titel:14. Sitzung der Kommission Sanierung Limmer, II. - Verschiedenes
Link: 
Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 3. November 2008 ab 19:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Nikolai in der Sackmannstraße.
Beim Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden folgende Themen angesprochen:

  • Wasserstadt Limmer


    Herr Römer, Sanierungskoordinator vom Fachbereich Planen und Stadtentwicklung der Landeshauptstadt Hannover (LHH), Sachgebiet Stadterneuerung, informierte darüber, dass die Entkernungsmaßnahmen durch die Wasserstadt Limmer GmbH & Co. KG (WLG), die ursprünglich bereits im September beginnen sollten, noch nicht begonnen hätten.
    Zum denkmalgeschützten Continental-Turm auf dem Wasserstadt-Gelände gebe es noch keine Stellungnahme der WLG.

  • Anhörung zum Stichkanalausbau Limmer


    Herr Römer wies auf den Termin 06. November 2008 17:00 Uhr im Haus der Jugend für die Anhörung zum Stichkanalausbau hin, für den bis zu 20 Experten eingeladen worden seien, Bürger/innen aber keine Möglichkeit hätten Fragen zu stellen.

  • Sanierung Limmer


    Herr Römer kündigte an, dass die Verwaltung bei der nächsten Sitzung am 08. Dezember 2008 den Einwohnern/innen Limmers das Sanierungsprogramm und Möglichkeiten für Sanierungsvorhaben vorstellen wolle.

  • Parkplatz neben der Fachhochschule Wunstorfer Straße


    Von der Manus AG, die auf dem Parkplatzgelände an der Wunstorfer Straße ein Wohn- und Geschäftshaus zu errichten beabsichtigt, gebe es keine Neuigkeiten.

  • Wildes Parken


    Für das in der vorangegangenen Sitzung thematisierte Problem mit verkehrswidrig auf dem Fußweg parkenden Fahrzeugen an der Ecke Wunstorfer Straße/Große Straße habe man in Erfahrung gebracht, dass es sich wohl immer um dieselben ein bis zwei Personen handele. Sollten Gespräche mit diesen Personen keinen Erfolg zeigen, soll das Verkehrsordnungsamt eingeschaltet werden.

  • Spielgeräte für Spielplatz


    Da der Bau des geplanten Spielplatzes an der Schleusenwange noch auf sich warten lässt, werde die Verwaltung ersatzweise den Spielplatz Harenberger Straße bei der ehemaligen Wendeschleife mit einer neuen zusätzlichen Spielgeräte-Ausstattung versehen, was man bis zum Jahresbeginn zu schaffen hoffe.
    Mitglieder der Sanierungskommission bemängelten, dass die Verwaltungsdrucksache nur an den Stadtbezirksrat, aber nicht an die Sanierungskommission verschickt worden sei, wodurch die Mitglieder der Sanierungskommission, die der Bürgervertretung zugehören, die Drucksache nicht erhalten hätten.

  • Stolpersteine


    Herr Römer wies auf den Termin 13. November 2008 hin, an dem um 16:00 Uhr auf dem Fußweg vor dem Unigebäude Wunstorfer Straße die ersten Stolpersteine in Limmer für das Ehepaar Max und Margarethe Rüdenberg verlegt werden sollen.
    Kurz vorher, um 15:30 Uhr soll auch in Linden-Nord in der Limmerstraße 71 ein Stolperstein für Ernst Schünemann verlegt werden.
    Die Stolpersteine dienen dem Gedenken an die vorgenannten Opfer des Nationalsozialismus.



Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: