Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.11.08
Titel:STADTKIND: Liebe STADTKINDer ...
Link:www.stadtkind-hannover.de
Details:Liebe STADTKINDer,
wir haben lange nichts von uns hören lassen. Das lag nicht daran, dass wir nichts zu sagen hatten. Im Gegenteil. Wir hatten einfach ein bisschen wenig Zeit, denn wir haben ein neues Magazin für die Studentinnen und Studenten in Hannover herausgebracht. "NullFünfElf" wird jetzt in einer Auflage von 20.000 Exemplaren pünktlich zu jedem neuen Semester erscheinen.
Aber auch in Sachen Stadtkind waren wir nicht untätig. Die neue Ausgabe ist gerade erschienen. Wir haben uns darin die Caritas-Werkstätten angesehen, wir haben Mittelspurfahrer beleidigt, wir haben in unserer Küchenpsychologie herausgefunden, dass auch Frauen fremdgehen, wir haben eine schöne "schlanke" Geschäftsidee, Hartmut el Kurdi lobt die Volkshochschulen, unser Gerücht dreht sich um die Birthler-Behörde und geplante CD-Veröffentlichungen zu Weihnachten, wir porträtieren Ingrid Erhardt, die Geschäftsführerin des Freiwilligenzentrums Hannover, wir haben eine neue Kolumne "40plus", und und und. Der Weg zum Kiosk lohnt sich also auf jeden Fall.
Wer sich diesen Weg in Zukunft sparen möchte, der sollte jetzt die Gelegenheit nutzen, und sich ein Abo bestellen. Jeder neue Abonnent bekommt noch bis zum 21. Dezember einen Gutschein für sam nok im Wert von 20,- Euro dazu. Kleiner Tipp: Man kann Stadtkind-Abos auch verschenken.
Zuletzt noch ein besonderer Veranstaltungshinweis und eine Berichtigung. Erst die Berichtigung: "Ganz schön ich und Herr Schmidt am Klavier" mit Stefanie Seeländer findet nicht am 29. November, sondern am 28. November um 20.00 Uhr im Stadtteiltreff Sahlkamp statt.
Und der besondere Hinweis: Aus Anlass des 70. Jahrestages der Reichspogromnacht findet am 9. November - unter dem Motto "Aufstehen und Widersetzen" - das 2. Chöre- Konzert gegen Rechts in Hannover statt. Von 11 bis 13 Uhr im Historischen Museum Hannover und von 14 bis 20 Uhr im Kulturzentrum Pavillon setzten 30 Chöre aus Niedersachsen und Hamburg mit vielfältiger und anspruchsvoller Chormusik ein Zeichen gegen Rechts. Aufgerufen hat dazu der DGB-Chor Hannover (wie bereits am 9. November 2002 zum Konzert "Lieder gegen den rechten Ton" mit 20 hannoverschen Chören).
Der Eintritt ist frei im Historischen Museum (um Spenden wird gebeten!) und beträgt im Pavillon 10 Euro / ermäßigt 8 Euro (VVK 8 Euro zzgl. 1,30 Euro Bearbeitung). Überschüsse kommen lokalen Projekten zugute, die das Anliegen der Veranstaltung unterstützen.
Ein schönes Restwochenende!
Eure Redaktion
PS: Wenn Ihr unsere Mails nicht mehr erhalten möchtet, sendet bitte von der Adresse, mit der Ihr im Newsletter eingetragen seid, eine Mail mit Abmelden im Betreff an stadtkind@stadtkind-hannover.de


STADTKIND hannovermagazin
Nordfelder Reihe 13 | 30159 Hannover
Fon 0511/2208508
Fax 0511/2208509
www.stadtkind-hannover.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: