Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.10.08
Titel:„Gärten der Zukunft“: Wenn Fische nicht mehr träumen dürfen ...
Link:www.haz.de/newsroom/regional/art185,716076
Details:Der Eigentümer in der Güntherstr. verlangte die Entfernung der Fische (siehe Link oben). Auch das große Medienecho (Bild, HAZ, NP, RTL) erbrachte keinen Sinneswandel. Am Samstag, 25. Oktober war es dann soweit. Zug um Zug wurden die Beutel mit den Fischen vom Baum geholt. Eine Rasierklinge am Ende einer langen Stange kappte die Fäden. Der Traum der kleinen Fische war vorerst ausgeträumt.
Datei:
Details2:Von anderen Anwohnern der Güntherstr. gab es viele Zeichen der Anteilnahme und mehrere boten den Fischen Asyl auf ihren Bäumen an. Inzwischen wurde auch schon eine passende neue Heimat gefunden und zur Eröffnung werden die Fische wieder hängen, versprach die Künstlerin Sabine Öllerer - auf dem Foto rechts, daneben ein RTL-Kameramann, Dagmar Brandt (Organisatorin) und auf der Leiter der Ehemann Klaus Öllerer.

Fotos/Text: Klaus Öllerer
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: