Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.10.08
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Unbekannte manipulieren Kartenlesegerät - Skimming Schwarzer Bär / Linden
Link: 
Details:Hannover (ots) - Unbekannte haben vermutlich bereits am 16.
beziehungsweise 17.10.2008 ein EC-Karten-Lesegerät einer Bankfiliale am Schwarzen Bären manipuliert, sodass es zu mindestens drei sogenannten Skimmingfällen gekommen ist.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge meldeten sich am gestrigen Tage drei Geschädigte bei ihrer Bank am Schwarzen Bären und gaben an, vermutlich Opfer von Betrügern geworden zu sein, da ihre Konten unerwünschte Abbuchungen aus dem Ausland aufwiesen. Offenbar hatten Unbekannte vermutlich in der vergangenen Woche in der Zeit vom 16.10.2008, 18:00 Uhr bis zum 17.10.2008, 09:30 Uhr, ein Kartenlesegerät der Bankfiliale so manipuliert, dass die Daten von den EC-Karten der Geschädigten unbemerkt ausgelesen werden konnten.
Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass diese unbekannten Täter mit den dabei erlangten Informationen erste Bargeldabhebungen in Rumänien getätigt haben. Der Gesamtschaden und die genaue Anzahl der betroffenen Bankkunden sowie die genaue Tatzeit stehen derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, sich bei der Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511
109-5222 zu melden./zz
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: