Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.10.08
Titel:Stadtbezirksrat 22. Sitzung, I. - Themen
Link: 
Details:Der Stadtbezirksrat behandelte am 1. Oktober 2008 bei der 22. Sitzung, bei der der stellvertretende Bezirksbürgermeister diesmal nicht zugegen war und die von Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke geleitet wurde, im Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4, folgende Themen:

  • Eigene Mittel

  • Stadtteilbibliotheken Linden

  • Haushaltsplanentwurf 2009

  • Fuß-/Radweg Schwanenburgbrücke

  • Schulweg Brauhofstr./Davenstedter Str.

  • Einwohner/-innen-Fragestunde

  • verschiedene Anfragen



Fotografierverbot


Zum dritten Mal in Folge seit Juni 2008 war unter Berufung auf das Hausrecht ein Fotografierverbot, das auch für die Medienvertreter/innen galt, für den öffentlichen Teil der Sitzung verhängt worden. Dies war der Wunsch einiger Stadtbezirksratsmitglieder - Personen des öffentlichen Interesses, nachdem sie sich in ein öffentliches Amt hatten wählen lassen.

Sitzungsdauer


Die Sitzung dauerte abzüglich einer kurzen Pause dreieinhalb Stunden – bis ca. 22:40 Uhr – obwohl die Stadtbezirksratssitzungen nicht länger als bis 22 Uhr dauern sollen.
Ein entsprechender Antrag der Fraktion Die Linke, den Tagesordnungspunkt "Haushaltsplanentwurf 2009" auf die folgende Sitzung zu verschieben, war mehrheitlich abgelehnt worden.
Der Punkt "Bericht des Stadtbezirksmanagements" wurde vertagt.

Weitere Informationen zu einzelnen Themen der Stadtbezirksratssitzung werden hier bei www.halloLindenLimmer.de in Kürze erscheinen.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: