Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.10.08
Titel:Küchenbrand in der Südstadt
Link: 
Details:Ein vergessenes Abendessen in einem Backofen führte gestern Abend gegen 18:45 Uhr in der Engelhardstraße (Hannover-Südstadt) zu Sachschaden in einer Küche. Menschen wurden nicht verletzt.

Das vergessene Abendessen wurde von den zwei Bewohnern einer 3-Zimmerwohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Engelhardstraße 15 erst bemerkt, als es in dem Gasherd in der Küche schon brannte. Den beiden Bewohnern blieb wegen der starken Verrauchung nur die Flucht ins Freie und die Alarmierung der Feuerwehr.
Aufgrund der Lagemeldung (Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss) wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Wülfel alarmiert. Das Feuer konnte nach Eintreffen der ersten Kräfte dann jedoch schnell gelöscht werden. Hierfür gingen Trupps unter Atemschutz in die Küche vor. Durch das umsichtige Vorgehen der Feuerwehr blieb der Schaden auf die Küche der Wohnung begrenzt. Die Küche ist nach dem Zwischenfall allerdings renovierungsbedürftig.
Die Feuerwehr Hannover war insgesamt mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Um 19:30 Uhr war der Einsatz beendet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: