Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.10.08
Titel:Feuerwehr: Zimmerbrand in der Südstadt
Link: 
Details:Bei einem Zimmerbrand in der Alten Döhrener Str. (H-Südstadt) entstand heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr lediglich Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Brand rechtzeitig bemerkt und die Feuerwehr alarmierte.

Beim Eintreffen des alarmierten Löschzuges konnten die Einsatzkräfte eine leichte Rauchentwicklung aus einem Fenster in der vierten Etage des Hauses wahrnehmen. Sofort wurde ein Trupp mit Atemschutzgeräten und einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch ein Fenster in der geschlossenen Wohnungstür konnten die Einsatzkräfte Feuerschein wahrnehmen. Die Tür wurde daraufhin gewaltsam geöffnet und ein im Flur brennender Haufen Altpapier gelöscht. Die Wohnung wurde anschließend gelüftet und rauchfrei gemacht. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, der Mieter der Wohnung war nicht zu Hause.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Feuerwehr Hannover war mit 16 Einsatzkräften vor Ort, um 15:00 Uhr war dieser Einsatz beendet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: