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Datum:14.09.08
Titel:13. Sitzung der Kommission Sanierung Limmer, IX. - Informationsfluss
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Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 25. August 2008 ab 19:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Nikolai in der Sackmannstraße.

Von einigen Mitgliedern der Kommission wurden Informationsdefizite zu Verfahrensabläufen insbesondere bei den Bürger/innen-Vertretern/innen festgestellt, da diese im Gegensatz zu den Kommissionsmitgliedern, die auch noch im Stadtbezirksrat Linden-Limmer Mitglied sind, keine vergleichbare Einweisung bei Antritt ihrer Kommissionstätigkeit erhalten hätten.

Frau Steingrube, CDU, schlug eine Informationsveranstaltung durch die Verwaltung für die Bürger/innen-Vertreter/innen vor, was bei verschiedenen anderen Kommissionsmitgliedern auf Zustimmung stieß, zumal die Verwaltung für den Bezirksrat und dessen ähnliche Verfahrensabläufe bereits Informationsunterlagen bereit stelle.

Herr Römer, Sanierungskoordinator der Landeshauptstadt Hannover (LHH), hielt dem Vorschlag entgegen, dass ebenso gut die Fraktionen ihre jeweiligen Bürger/innen-Vertreter/innen über die Verfahrensabläufe informieren können.


Gunnar Werner

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