Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.08.08
Titel:CDU: Umweltzone - Schall und Rauch!
Link:www.cdu-linden-limmer.de/
Details:P R E S S E M I T T E I L U N G

28.08.2008
Umweltzone: Schall und Rauch!
„Moenninghoffs Vorhaben, mit der Umweltzone die Luftqualität in Hannover zu verbessern,
scheitert grandios“, schimpft der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Dieter
Küßner.

„Wenn Moenninghoff schon der CDU-Fraktion nicht glaubt, dass die Umweltzone nur Schall
und Rauch ist, sollte er sich mal das Gutachten des Gewerbeaufsichtsamtes vorlegen lassen:
weniger als ein Prozent Feinstaubminderung seit Einführung der Umweltzone - und das
vielleicht nur, weil der Wind günstiger als in den Vorjahren stand und den Kalistaub nicht in
die Landeshauptstadt blies“, führt der verkehrspolitische Sprecher, Dieter Küßner aus.
„Mit diesem verkehrs- und umweltpolitischen Irr- und Wahnsinn muss nun endlich Schluss
sein“, fordert der verkehrspolitische Sprecher, Dieter Küßner. „Die CDU-Fraktion hat daher
einen Antrag eingebracht, wonach die Umweltzone insgesamt abgeschafft werden soll.“

„Das ist eine schallende Ohrfeige für die Wirtschaft und für die Bürgerinnen und Bürger,
insbesondere mit mittleren und niedrigen Einkommen. Ironischer Weise schießt die Stadt
auch noch ein Eigentor: 6,144 Mio. € für 149 Neufahrzeuge als Ersatz für ältere Fahrzeuge,
die den Anforderungen für die Umweltzone nicht mehr entsprechen! Das ist doch unglaublich:
Hannover und seine Gutmenschen meinen das Weltklima retten zu können, lassen aber
die Horte und Kindergärten ausbluten“, so der verkehrspolitische Sprecher der CDUFraktion,
Dieter Küßner.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: