Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.08.08
Titel:Feuerwehr: Siloah - Verschmorte Lampe löst Großalarm aus
Link: 
Details:Eine verschmorte Spule in einer Lampe hat heute Morgen einen Großalarm im Krankenhaus Siloah ausgelöst. Menschen wurden nicht verletzt.

Gegen 07:20 Uhr meldete der Pförtner vom Krankenhaus Siloah der Regionsleitstelle Hannover starken Brandgeruch im Bereich des Eingangsbereiches des Krankenhauses. Die automatische Brandmeldeanlage hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgelöst. Aufgrund der Schilderungen des Pförtners wurde von der Regionsleitstelle die Alarmstufe drei (von fünf möglichen) ausgelöst.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte starker Brandgeruch wahrgenommen werden. Eine Verrauchung war nicht festzustellen. Der Brandgeruch begrenzte sich auf die Eingangshalle sowie auf Teile des Treppenraumes. In den angrenzenden Stationen war kein Brandgeruch wahrnehmbar.
Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera wurde die Ursache durch die Feuerwehr Hannover schnell gefunden. Die Starterspule einer Leuchtstofflampe war verschmort und hat den Brandgeruch verursacht. Der betroffene Bereich wurde dann von der Feuerwehr belüftet und der Einsatz konnte beendet werden.
Insgesamt waren 72 Einsatzkräfte mit 28 Fahrzeugen im Einsatz.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: