Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.07.08
Titel:Stadtbezirksrat, 20. Sitzung, XIII. – Nutzungsgutachten für St. Josefstift
Link: 
Details:Bei der 20. Sitzung des Stadtbezirksrats am 25. Juni 2008 im Freizeitheim Linden beantragte die Fraktion von von Bündnis 90 / Die Grünen, die Verwaltung zu beauftragen, ein Nutzungsgutachten für die Nachnutzung des Altenpflegeheims St. Josefstift in der Bennostraße zu erarbeiten.
Dies soll in Zusammenarbeit mit der Eigentümerin und Betreiberin des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes, der Kongregation der barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul, geschehen und einem möglichen Abriss vorbeugen.

Die Nähe des Pflegeheims sei noch vor einiger Zeit bei der Entscheidungsfindung ausschlaggebendes Argument gewesen, um in der Bennostraße zwei Häuser abreißen und durch Neubauten für betreutes Wohnen ersetzen zu lassen.

Der Antrag wurde mit 15 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei 2 Enthaltungen mehrheitlich angenommen.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: