Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.07.08
Titel:Polizei: Warnhinweis und Zeugenaufruf! Unbekannte Einbrecher geben sich als Schlüsseldienst aus Hengstmannstraße / Linden- Süd
Link: 
Details:Hannover (ots) - Bereits am 23.06.2008 ist es in der Nacht zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr zu einem Wohnungseinbruch an der Hengstmannstraße gekommen. Die unbekannten Täter haben Diebesgut im Wert von Euro erbeutet und sind unerkannt entkommen.
In der Nacht von Sonntag auf Dienstag kam es zu einem Wohnungseinbruch bei einem 33-Jährigen. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus und begannen das Türschloss zur Wohnung im dritten Obergeschoss auszubauen. Durch die dabei entstandenen Geräusche wurde eine 64-jährige Nachbarin auf das Geschehen aufmerksam. Sie bemerkte einen Mann und eine Frau, die bereits die Tür zur Wohnung geöffnet hatten. Auf Nachfrage der Zeugin teilte der Mann mit, dass sie vom Schlüsseldienst wären und im Auftrag handeln würden. Die stark kurzsichtige Zeugin gab sich hiermit zufrieden und kehrte in ihre Wohnung zurück. Der auch nachts arbeitende Mieter der Wohnung kehrte am nächsten Morgen zurück und stellte fest, dass sein Schlüssel nicht mehr ins Türschloss passte.
Erst nachdem der 33-Jährige das Türschloss erneut austauschen ließ, konnte er in seine Wohnung gelangen und stellte dort den Diebstahl von einem Laptop, einem Handy und anderen Wertgegenständen im Wert von circa 1600 Euro fest. Eine Personenbeschreibung der unbekannten Täter liegt nicht vor. Wer Hinweise zum geschilderten Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109 3920 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei bittet hiermit die Bevölkerung, bei ungewöhnlichen Geschehnissen den Notruf zu betätigen und die Polizei zu informieren.
Dies kann dazu beitragen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verhindern oder aufzuklären./noe, zz
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: