Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.09.11
Titel:

CDU: SPD zuckelt wieder einmal hinterher

Link:www.cdu-hannover.de
Details:So umschreibt Jens-Michael Emmelmann, der wirtschaftspolitische Sprecher der CDURatsfraktion,
die Initiative der SPD, in Herrenhausen einen Stellplatz für sogenannte
Mobilisten festzulegen.

Bereits im Februar dieses Jahres hatte die CDU-Ratsfraktion mittels eines Antrages
vorgeschlagen, einen citynahen Platz für Mobilisten einzurichten.

„Es ist mal wieder typisch, eine Initialzündung der CDU zur eigenen Idee umzudeklarieren“,
erbost sich Emmelmann. „Zwar freue ich mich für die Wohnwageninhaber, dass ihren
Wünschen endlich entsprochen wird, möchte jedoch daran erinnern, mit welcher Häme die
Idee, als sie noch von uns kam, in den Ausschüssen überzogen wurde.“

„Wir wollten damals einen wesentlich näher der City gelegenen Platz, der auch geeignet
gewesen wäre, mehr als 15 bis 20 Fahrzeuge aufzunehmen und hatten einen Auftrag an die
Verwaltung formuliert, dies zu prüfen. Dazu mussten wir uns anhören, dass man so
„seltsames Volk in die Stadt hole“ und sogar der Wirtschaftsdezernent ließ es sich nicht
nehmen, über unsere Idee süffisant zu lächeln. Es ist schon erstaunlich, welche seltsamen
Blüten der Wahlkampf treibt“, so Emmelmann abschließend.
Datei:2011.09.05_CDU_Die_SPD_zuckelt_wieder_einmal_hinterher.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: