Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.09.11
Titel:

Grüne: Regions-Grüne befürworten den Aufzug am Kröpcke

Link:www.gruene-hannover.de/regionsfraktion
Details:Die Diskussionen um einen Aufzug am Kröpcke scheinen vom Tisch. „Damit können auch Mobilitätseingeschränkte die Bahnen ohne Umwege erreichen – ein wichtiger Schritt für barrierefreien Nahverkehr“, sagt Meike Schümer, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN in der Region.

Im Jahr 2012 soll dieser Aufzug direkt von der unteren Bahnsteigebene in die Innenstadt führen. Die Stadtverwaltung sprach sich aus optischen Gründen gegen den Aufzug aus. Auf politischen Druck wird er nun aber doch gebaut. Davon profitieren vor allem Menschen mit Behinderungen, die dann nicht mehr mit einem Aufzug vom Bahnsteig in die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade fahren um dann 200 Meter weiter in einen anderen Aufzug hinauf zum Kröpcke umzusteigen. „Kurze Wege nutzen allen – ob mit Kinderwagen oder schwerem Koffer“, betont Schümer
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: