Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.08.11
Titel:

FDP: Regionsverband feiert Sommer-Hoffest mit Bundesminister Daniel Bahr

Link:www.fdp-region-hannover.de
Details:Region Hannover; Der Hof von Rautenkranz in Isernhagen-Kirchhorst war stilvoller Schauplatz des traditionellen Sommerfestes der FDP-Region Hannover. Fast 300 Gäste waren der Einladung des Regionsvorsitzenden Gerhard Kier und des Isernhagener Ortsvorsitzenden Marcel Niemann gefolgt. Als Ehrengast sprach der Bundesminister für Gesundheit Daniel Bahr.

Zahlreiche Liberale, Freunde, Nachbarn, Funktions- und Mandatsträger der FDP, aber auch Offizielle und Gäste anderer Parteien erlebten einen gelungenen Abend mit guten Gesprächen, dem Gesang des Shanty-Chors der Soldatenkameradschaft Isernhagen und den Klängen des Jazz-Duo „Blue Moon“. Selbst einem zwischenzeitlichen Wolkenbruch gelang es nicht, die launige Stimmung zu gefährden.

Nach den Grußworten von Gerhard Kier und Marcel Niemann ging Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr auf sein aktuelles Gesetzesvorhaben zur Verbesserung der medizinischen Versorgung in der Fläche ein. „Wir werden verhindern, dass es den Landarzt bald nur noch im Fernsehen gibt“, rief er seinen Zuhörern zu. Auch bzgl. der Themen Eurokrise und Steuern fand er deutlich Worte: „Stellen Sie sich nur eine Schrecksekunde lang vor, über Ihr sauer verdientes Geld würden Sigmar Gabriel und Jürgen Trettin entscheiden ... Eurobonds kommen für die FDP nicht in Frage.“

In Erwartung der Ergebnisse der Kommunalwahl übten sich danach viele Liberale in Zuversicht und Optimismus. Man leiste gute Arbeit vor Ort und habe mit dem neuen Bundesvorsitzenden der FDP einen echten Sympathieträger in der Region Hannover.

Ihre Aufwartung machten dem Fest mit Barbara Thiel und Prof. Dr. Axel Priebs auch zwei Dezernenten der Regionsverwaltung. Die CDU war mit ihrem Regionsvorsitzenden und Bürgermeister von Burgwedel, Dr. Hendrik Hoppenstedt sowie mit Eberhard Wicke, dem Chef der CDU-Regionsfraktion präsent.

Gesichtet wurden außerdem: Patrick Döring, Bundesschatzmeister der FDP und stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion; Gesine Meissner, Mitglied des Europäischen Parlaments; Dr. Oliver Liersch, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr; Dieter Lüddecke, Vorsitzender der FDP-Regionsfraktion, sowie die Mehrzahl der FDP-Kandidaten für die Wahl der Räte, der Orts-/Bezirksräte und der Regionsversammlung. Zu etwas späterer Stunde stieß auch noch der in Isernhagen wohnende Vizekanzler Dr. Philipp Rösler dazu.

Das anhängende Foto zeigt von links nach rechts:

Marcel Niemann, Ortsvorsitzender der FDP-Isernhagen; Daniel Bahr, Bundesminister für Gesundheit; Dr. Philipp Rösler, Bundesvorsitzender der FDP und Bundesminister für Wirtschaft und Technologie; Gerhard Kier, FDP-Regionsvorsitzender; im Hintergrund der Shanty-Chor der Soldatenkameradschaft Isernhagen.

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2011.08.27_FDP_PM_KV_Region_Hannover_2011-08-27.pdf
Details2:Marcel Niemann, Ortsvorsitzender der FDP-Isernhagen; Daniel Bahr, Bundesminister für Gesundheit; Dr. Philipp Rösler, Bundesvorsitzender der FDP und Bundesminister für Wirtschaft und Technologie; Gerhard Kier, FDP-Regionsvorsitzender; im Hintergrund der Shanty-Chor der Soldatenkameradschaft Isernhagen.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: