Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.08.11
Titel:

Migranten-Gemeinschaft Toplumsal Birlik stellt sich der Politik vor

Link: 
Details:Dieser von türkischstämmigen Bürgern neu gegründete Verein hat sich die Förderung von Integration zum Ziel gesetzt. Schwerpunkt liegt dabei auf Bildung, um Migranten bei der beruflichen und privaten Integration in die Gesellschaft zu fördern.
Diese bisher rein private Initiative finanziert sich derzeit noch ausschließlich aus Beiträgen der Mitglieder.
Räume über Penny in Limmer wurden angemietet und die ersten Nachhilfekurse für Kinder gestartet.

Am Donnerstag wurden Politiker der Stadt und der verschiedensten Parteien zum Besuch eingeladen, um sich und die Aktivitäten einmal vorzustellen.

Nazim Dagtekin - selbst Lehrer an der IGS Linden - stellte den Verein vor. Er selbst hat die Beobachtung gemacht, das die schulischen Leistungen von Migrantenkindern mit der Zeit schlechter geworden sind.
Die meistens gut integrierten Vereinsmitglieder möchten Ihren Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten.
Anwesend war auch der türkische Konsul Erol Ödabas.

Kontakt: Vorsitzender Ahmet Aksu, Tel. 0174 100 12 06
Migranten-Gemeinschaft Toplumsal Birlik e.V. , 30453 Hannover, Weidestr. 1

Von der Stadt und den Parteien waren erschienen:
Bernd Strauch (stellv. Bürgermeister, SPD), Ingrid Lange (Bürgermeisterin, Grüne), Barbara Knoke (Bezirksbürgermeisterin, SPD), Christine Kastnin (Fraktionsvorsitzende im Rat, SPD) Jürgen Mineur (Ratsmitglied, SPD), Jens Meyburg (Fraktionsvorsitzende im Rat, FDP), Luk List (Ratsmitglied, Die Linke), und weitere.
Datei:
Details2:
Viele Vereinsmitglieder waren mit ihren Familien erschienen.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: