Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.08.11
Titel:

Nachbarschaftsinitiative Linden-Nord (NIL): Sitzung vom 16.08.2011

Link:www.nil.halloLinden.de
Details:Guten Tag allen Interessierten!

Am 16.08. gab es eine neuerliche Sitzung der Nachbarschaftsinitiative Linden-Nord.
Wir haben uns die Beschlüsse der Julisitzung vorgenommen, um zu sehen, was sich trotz Urlaubszeit getan hat.

Natascha und Tom haben die Antwort auf den Brief der Bezirksbürgermeisterin Knoke mitgebracht. Diese Antwort geht zur Zeit in Papierform auf die Reise; wir fordern darin mehr Einsatz für uns Anwohner seitens der Kommunalpolitik und der Behörden, was damit beginnen muss, unsere Beschwerden über Lärmbelästigungen und Sachbeschädigungen ernster zu nehmen als bisher.

Petra war beim Rewe-Marktleiter, welcher ihr die Auskunft gegeben hat, dass er bei Öffnungszeiten und/oder Verkaufsbeschränkungen überhaupt nichts zu entscheiden hat. Wenig überraschende Zusatzinfo war, dass die Rewe-Zentrale solche Punkte entscheidet, und zwar nach Umsatzgesichtspunkten. Auf den Rückruf dieser Zentrale wartet Petra seit Längerem.

Spot über soziales Miteinander in Linden: Hansi kennt jemanden, der so etwas professionell drehen könnte und passende Beziehungen zur Üstra hat, um ihn im dortigen Fahrgastfernsehen zu senden. Leider kostet das Geld; daher versucht Hansi, bei Frau Knoke herauszufinden, ob es Zuschüsse vom Bezirksrat dafür gäbe. Falls ja, träfen wir uns anschließend, um mit dem Regisseur ein passendes Drehbuch zu schreiben, damit unser Anliegen auch gut ankommt.

Klaus von halloLinden.de hat uns dort eine Homepage eingerichtet. Vielen Dank nochmal dafür! Termine und Sitzungsberichte findet ihr unter www.nil.halloLinden.de

Anwohner der Einfallstraßen zur Faust vermelden, dass die nächtlichen Rundgänge der Sicherheitsmitarbeiter der Faust bemerkt werden.
Ebenso bemerkt werden Mitarbeitende des Projektes "Linden Tipp-Topp" , die Anwohner in Müllfragen beraten sollen, aber quasi nebenbei auch in den Wohnstraßen Müll aufsammeln.
Leider auch bemerkt wird, dass seit einiger Zeit Mittwochs eine regelmäßige Veranstaltung stattfindet, in deren Folge die bekannten Belästiungen der Anwohnerschaft stattfinden.

Es wird darüber hinaus nochmal festgehalten, dass nächtliche Belästigungen nicht ausschließlich von Faust-Besuchern herrühren, sondern auch von sonstigem in Linden umherziehenden Partyvolk, welches sich bis 24 Uhr bei Rewe und danach an Kiosken mit für dissoziales Verhalten erforderlichen Alkoholmengen ausstattet.

Das nächste Treffen der NiL ist am Dienstag, 13.09.11 ab 20 Uhr im Vogelfrei.


im Auftrag
Norbert Wolf
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: