Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.08.11
Titel:

Polizei: Zeugenaufruf! 18-Jähriger durch Messerattacke schwer verletzt

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 17:30 Uhr ist ein 18-Jähriger an seiner Wohnungstür am Davenstedter Markt (Davenstedt) von einem Unbekannten mit einem Messer schwer verletzt worden. Der Täter ist nach dem Angriff in unbekannte Richtung geflüchtet.

Der 18-Jährige hatte sich gestern Abend alleine in der elterlichen Wohnung aufgehalten, als es an der Tür klopfte. Nachdem der junge Mann diese geöffnet hatte, stand ihm ein etwa gleichaltriger - lediglich vom Sehen bekannter - Mann gegenüber, der eine geringe Geldforderung stellte. Nach einem kurzen verbalen Disput, zückte der Unbekannte ein Messer und stach mehrfach auf den 18-Jährigen ein. Der Täter ließ nach einiger Zeit plötzlich wieder von seinem Opfer ab und flüchtete aus dem Haus in unbekannte Richtung. Der Angegriffene konnte die vorherige Attacke zwar mit Händen und Armen abwehren - wurde dabei jedoch an beiden Extremitäten so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus kam. Der Verletzte verständigte selbst die Polizei. Der Gesuchte ist etwa 20 bis 22 Jahre alt, zirka 1,65 bis 1,70 Meter groß, von sehr schlanker Statur und hat eine Glatze. Bekleidet war er mit einer blauen Trainingshose und -jacke. Dem äußeren Erscheinungsbild nach könnte er nordafrikanischer Herkunft - möglicherweise Marokkaner - sein.
Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. / gl
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: