Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.08.11
Titel:

Polizei: Brand in leerstehendem Firmengebäude an der Göttinger Chaussee

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 03:30 Uhr ist es auf dem Gelände eines ehemaligen Gewerbebetriebes an der Göttinger Chaussee zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass dieser vorsätzlich gelegt worden ist und sucht Zeugen.

Ein 23-jähriger Zeitungsausträger hatte Feuerschein in einem leerstehenden Gebäude auf einem ehemaligen Betriebsgelände bemerkt und die Polizei in Kenntnis gesetzt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ermittler der Kriminalpolizei fanden heraus, dass der oder die Täter vermutlich durch offen stehende Türen oder Fenster in das Abbruchgebäude eingedrungen waren und an zwei Stellen Feuer legten. Die Flammen zerstörten das Dach eines Verbindungstraktes zwischen dem ehemaligen Verwaltungsgebäude und den Lagerhallen fast vollständig. Während der Löscharbeiten war die Göttinger Chaussee gesperrt. Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Zeugen, die Hinweise zu dem Brand oder zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /tr, gl
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: