Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.08.11
Titel:

Piratenpartei: Offenlegung des geplanten Sparprogrammes der Stadt Hannover

Link:www.piratenhannover.de
Details:Pressemitteilung zur sofortigen Veröffentlichung


Die Stadt Hannover muss sparen - das ist klar - die Frage ist nur "Wo?". Für die Wahlentscheidung vieler Bürger ist diese Frage von entscheidender Bedeutung. Eine Antwort bleibt die Stadt Hannover aber schuldig - das Sparprogramm soll erst im Herbst vorgestellt werden - nach der Kommunalwahl. Die bislang im Rat vertretenen Parteien stört dies scheinbar nicht.

Benjamin Siggel, Mitglied der Piratenpartei, fragt offen: "Warum wird die Veröffentlichung des Sparprogrammes auf den Herbst verlegt? Die Pläne liegen längst in der Schublade, aber die Bürger werden hingehalten! Das ist keine transparente und ehrliche Politik für Hannover."

Die Piratenpartei Hannover setzt sich für eine sofortige Veröffentlichung des Sparprogrammentwurfs der Stadt Hannover ein.
Die Bürger müssen in der Diskussion um die Sparmaßnahmen rund um Kulturprojekte, Büchereien und Baumaßnahmen gehört und beteiligt werden. Eine Veröffentlichung nach der Kommunalwahl nimmt den Bürgern jede Möglichkeit, an der Urne Einfluss auf die Richtung des Sparprogrammes auszuüben.

Ein Kernthema des Kommunalwahlprogramms der Piratenpartei für die Region Hannover ist das Konzept des "Gläsernen Rathauses". Moderne Politik muss für den Bürger transparent sein und Beteiligung zulassen.

Für Pressekontakte / Fragen steht Steven Maaß (0179/2997260 oder 05101/852860) zur Verfügung. E-Mail-Kontakt: steven.maass@piratenhannover.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: