Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.08.11
Titel:

CDU: Parkplatzfreie Zone

Link:www.cdu-hannover.de
Details:„Am vergangenen Samstag fanden das Maschseefest, das erste Heimspiel von Hannover 96
in dieser Saison, die Lacrosse-WM und die Autoschau „Street Mag Show“ statt. Der Verkehr,
der durch diese vier Veranstaltungen entstand, sorgte für lange Staus und Wartezeiten bei
den motorisierten Verkehrsteilnehmern; bei Anwohnern und Fußgängern für Lärm.
Parkplätze waren Mangelware. Hannovers Innenstadt war dieses Wochenende nicht nur
eine Umwelt-, sondern auch eine parkplatzfreie Zone“, stellt Jens Seidel,
Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion, fest.

„So sehr die CDU-Ratsfraktion sich darüber freut, dass die Stadt Hannover am Wochenende
Schauplatz für zahlreiche Veranstaltungen war, so sehr sind wir verärgert über die schlechte
Abstimmung und Planung im Vorfeld. Die 4000 Stellflächen auf dem Schützenplatz, der
sonst sowohl als Parkfläche für Besucher des Maschseefestes als auch für Stadionbesucher
ausgewiesen ist, standen zum Großteil nicht zur Verfügung, da die Autoschau dort ihre
Ausstellungsfläche hatte“, erläutert Seidel die Problemlage. „Die Südstadt, die während des
Maschseefestes sowieso einem erhöhtem Parkdruck ausgesetzt ist, wird an solchen
Wochenenden komplett zugeparkt.“

„Es wurde ausdrücklich angekündigt, dass dieses Jahr auch verstärkt außerhalb für die
Veranstaltungen, wie z.B. das Maschseefest geworben wird und man auf einen
Besucheransturm hofft. Dieser Plan scheint aufzugehen, jedoch wurde vergessen, dass
mehr Besucher auch mehr Verkehr und mehr Parkplatzbedarf bedeuten. Für uns ist es
deshalb ein untragbarer Zustand, wenn die Stadt darauf verweist, dass die Veranstaltungen
zum Teil schon lange angemeldet waren und einige Veranstaltungstermine noch nicht
genau feststanden. Der Rückschluss aus dieser Aussage für die CDU-Fraktion ist, dass die
Stadt planlos Genehmigungen erteilt und dann überrascht wird, wenn bis zu vier und mehr
Großveranstaltungen auf einen Tag fallen. Wir erwarten diesbezüglich zukünftig eine
bessere Organisation und Koordination“, so Seidel abschließend.

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2011.08.08_CDU_Parkplatzfreie_Zone.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: