Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.07.11
Titel:

Heidrun Dittrich (MdB, Die Linke): Demonstration gegen Rechte Gewalt am 28.7.2011 in Hannover Innenstadt fordert: Kein Naziaufmarsch in Bad Nenndorf am 6. August!

Link:www.heidrundittrich.de
Details:Pressemeldung

Anlässlich der Anschläge türkischer Rechtsradikaler auf kurdische Büros in Peine und Hannover demonstrierten ca. 400 Menschen am 28.7. in Hannovers Innenstadt gegen rechte Gewalt.
Aufgerufen hatte ein Bündnis lokaler Initiativen gegen rechts gemeinsam mit türkischen und kurdischen Migrantenorganisationen. Rednerinnen und Redner wandten sich gegen die Zunahme von rechter Gewalt international und vor Ort und riefen auf, den Nazi-Aufmarsch am 6. August in Bad Nenndorf zu stoppen.

In dem Kurort in der Nähe Hannovers wollen militante Neonazis einen Großaufmarsch durchführen, für den sie international mobilisieren. Mit dem jährlich bis 2020 angemeldeten Aufmarsch versuchen die sogenannten freien Kameradschaften und Autonome Nationalisten, in Bad Nenndorf einen Wallfahrtsort für Nazis schaffen.

"Die unfassbaren Anschläge des Nazi-Terroristen Breivik in Norwegen werfen ein grelles Licht auf die Gefahr von rechts", so Heidrun Dittrich, MdB, Die LINKE. "Es wäre naiv, zu glauben, so etwas könne in Deutschland nicht geschehen. Die LINKE fordert ein Verbot der NPD und aller faschistischer Organisationen. Am 6. August unterstützen wir den Aufruf des Bündnis Bad Nenndorf ist Bunt zur Demonstration gegen den Nazi-Aufmarsch."
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: