Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.07.11
Titel:

CDU: Eva Möllring zu Besuch bei der DRK Lebensmittelausgabe in Hannover-Mittelfeld

Link:www.cdu-bezirksverband-hannover.de/Bezirksverband-Hannover/vereinigungen.php
Details:Im Rahmen ihrer Sommertour machte die Landesvorsitzende der Frauen Union der CDU Niedersachsens, Dr. Eva Möllring, Station bei der DRK Lebensmittelausgabe in Hannover-Mittelfeld Station. „Da im sozialen Bereich viele Frauen ehrenamtlich helfen, möchte ich mir vor Ort einen Überblick über die Arbeit der Ehrenamtlichen bei einer Lebensmittelausgabe machen“, so Dr. Eva Möllring.

Die Lebensmittelausgabe wird vom DRK Döhren-Wülfel betreut. Zweimal in der Woche können sich im Musäusweg Bedürftige Lebensmittel abholen. Bevor es zur Ausgabe der Lebensmittel kommt, ist jedoch ein großer logistischer Aufwand zu bewältigen. Täglich von montags bis samstags holen Ehrenamtliche bei unterschiedlichen Geschäften die aussortierten Lebensmittel ab, sonntags dann die übriggebliebenen Brötchen vom Bäcker. Ob Obst, Gemüse oder Backwaren, alles wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geprüft und sortiert. „Mehr als 30 Damen und auch einige Herren helfen hier in ihrer Freizeit unentgeltlich mit“, sagte Arno Kirse, Vorsitzender des DRK Döhren-Wülfel. „Die Lebensmitelausgabe ist in diesem Stadtteil ein sehr wichtiges Angebot“, so die Vorsitzende der CDU-Bezirksratsfraktion Döhren-Wülfel, Gabriele Jakob, „ Dienstag und Freitag können sich Bedürftige hier Obst, Brot, Gemüse und andere Lebensmittel zur weiteren Verarbeitung abholen.“
„Es ist wirklich toll, was hier geleistet wird. Ich hätte nicht gedacht, dass die Arbeit der Ehrenamtlichen so anstrengend ist. Auch bin ich beeindruckt wie gut dieses Angebot angenommen wird“, lautete das Fazit von Dr. Eva Möllring.


Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2011.07.25_CDU_lebensmittelausgabe_pm.pdf
Details2:
2.v.r.: Gabriele Jakob, 3.v.r.: Dr. Eva Möllring
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: