Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.07.11
Titel:

LINKEN-Verkehrspolitiker Stefan Müller unterstützt Lokführerforderung: Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit!

Link:www.linksfraktion-region-hannover.de
Details:PRESSEDIENST

Datum: 21.7.2011

Vor dem Hintergrund, dass die bestreikte Privatbahn Metronom auch S-Bahnhaltestellen in der Region Hannover anfährt, unterstützt der linke Verkehrspolitiker Stefan Müller mit Nachdruck die Forderung der Lokomotivführer-Gewerkschaft GDL nach gleicher Bezahlung für gleiche Arbeit. „Es kann nicht angehen, dass Lokführer bei Privatbahnen für die gleiche Arbeit bis zu 30 Prozent weniger verdienen als ihre Kollegen bei der Deutschen Bahn“, sagt Müller. Scheinbar sei der Streik das einzige Mittel, um dieser mehr als berechtigten Forderung Nachdruck zu verleihen. Die GDL fordert einheitliche Arbeitsbedingungen und Gehälter für alle Lokführer in Deutschland.
Datei:2011.07.21_Die_Linke_pm_Regionsfraktion_7_011_Bezahlung_Lokfuehrer.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: