Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.07.11
Titel:

Polizei: Unbekannter raubt i-Pod - Tatverdächtiger ermittelt

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Ein 17-Jähriger war am 25.06.2011 gegen 02:00 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Fischerhof (Ricklingen) überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Der Räuber war anschließend mit dem i-Pod des Opfers geflüchtet (wir haben berichtet). Die Polizei hat nun nach einer Öffentlichkeitsfahndung einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt.

Der Jugendliche hatte an der Haltestelle auf die Stadtbahn gewartet und mit seinem i-Pod gespielt, als sich ein Unbekannter neben ihn auf eine Bank setzte. Der Mann verwickelte ihn in ein Gespräch und riss ihm unvermittelt das Gerät aus der Hand. Als der 17-Jährige sich sein Eigentum zurückholen wollte, bedrohte der Täter ihn verbal und mit einem Messer. Mit der Beute flüchtete der Angreifer anschließend vom Bahnsteig (wir haben berichtet). Die Polizei hatte mit einer Phantomskizze nach dem Täter gesucht. Durch einen Hinweis "aus den eigenen Reihen" konnten die Beamten mittlerweile den 16 Jahre alten Tatverdächtigen ermitteln - eine Kollegin des Polizeikommissariats Ricklingen hatte ihn wiedererkannt und den entscheidenden Hinweis gegeben. Der 16-Jährige hat die Tat in seiner Vernehmung eingeräumt. Den geraubten i-Pod konnten Ermittler in der Wohnung seines Vaters in Hildesheim sicherstellen. Der Beschuldigte ist bereits im Zusammenhang mit Rohheits- und Eigentumsdelikten polizeilich aufgefallen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei ermittelt gegen den Jugendlichen wegen schweren Raubes. / ste, st

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: