Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.07.11
Titel:

CDU: Diskussion zum Alkoholverbot auf dem Raschplatz

Link:www.cdu-hannover.de
Details:Gestern diskutierten der Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Jens Seidel und der Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Stephan Weil, über ein Alkoholverbot auf dem Raschplatz.

Hintergrund ist die von Rot-Grün abgelehnte Forderung der CDU-Ratsfraktion nach derTestphase eines Alkoholverbots für den Raschplatz und die angrenzenden Flächen im Umkreisvon 200 Metern an Werktagen und in den Abendstunden von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr. Im Anschluss daran sollte ausgewertet werden, welche positiven Auswirkungen das Verbot hatte.Insbesondere sollteüberprüft werden, in welchem Maße die Anzahl der Straftatenzurückgegangen sei.

„Rot-Grün hat alle Vorstöße der CDU Ratsfraktionzu diesem Thema abgelehnt und selbst keine einzige Idee präsentiert, wie man den zum Teil haltlosen Zuständen am neugestalteten Raschplatz Einhalt gebieten kann. Wir erwarten von Rot-Grün mehr als ständig alle Initiativen der CDU nur abzuweisen, wenn es um Recht und Ordnung in unserer Stadt geht. Denn seien wir ehrlich, bei diesem Problem gibt es auf beiden Seiten nur Verlierer: Die Menschen mit dem Alkoholproblem, denen nicht geholfen wird und die Menschen, die unter den teils erheblichen Verschmutzungen, Pöbeleien und auch Straftaten leiden. Wir möchten für beide Seiten eine praktikable Lösung!“, so Seidel.

Sendehinweis: Die Aufzeichnung des Gesprächs wird am Dienstag, den 19.07.2011 um 19:00 Uhr in der Sendung „Warum, Herr Weil?“ auf h1 übertragen.

Bitte auf folgenden Link klicken.
Datei:2011.07.12_CDU_aktuell_21-11.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: