Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.07.11
Titel:

BSG: Kandidaten für die Kommunalwahl

Link: 
Details:Pressemitteilung

BSG stellt Kandidaten für die Region und den Rat der Stadt Hannover auf
Rosi Wilk, Norbert Voltmer, Aram Ali und Matthias Wietzer als Spitzenkandidaten gewählt


Das überparteiliche Personenbündnis „Bündnis für Soziale Gerechtigkeit (BSG)“ wird sich an der Kommunalwahl im September mit dem Motto „Streichen bei den Reichen, statt sparen bei den Armen“ beteiligen und in der Region Hannover sowie für den Rat der Landeshauptstadt in allen Wahlbereichen kandidieren, zudem wird der Einzug in die Stadtbezirksräte Linden-Limmer, Herrenhausen-Stöcken und Mitte angestrebt.

Als Spitzenkanditatin wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Krankenschwester
Rosemarie Wilk (ehemaliges Mitglied des Bezirksrates Mitte/SPD und später WASG) für die Region Hannover gewählt. Der Schornsteinfegermeister Norbert Voltmer (parteilos) aus Linden-Süd wurde als Spitzenkandidat für den Rat der Landeshauptstadt aufgestellt. Auf dem zweiten Platz für Region und Rat kandidiert der in Schüler-, Studenten- und antifaschistischer Bewegung aktive
21-jährige Aram Ali. Als Spitzenkandidat für den Bezirksrat Linden -Limmer wurde der ehemalige Ratsherr und Mitbegründer der „Bürgerinitiative gegen die Schließung der Stadtbibliothek Limmerstraße“, Matthias Wietzer (DKP), nominiert.

2006 ist das „Bündnis für Soziale Gerechtigkeit (BSG)“ zum ersten Mal zu den Kommunalwahlen als politische Kraft links von SPD und Grünen angetreten und hat auf Anhieb Mandate im Rat der Landeshauptstadt, der Region und den Bezirksräten Linden-Limmer und Herrenhausen-Stöcken errungen.
Im „Bündnis für Soziale Gerechtigkeit (BSG)“ haben sich Menschen organisiert, die unter der gegenwärtigen Politik leiden. Hier haben sie die Möglichkeit geschaffen, sich gegen diese unsoziale Politik zu wehren. Das Eintreten gegen Arbeitslosigkeit, Sozialabbau und Verarmung, das Auftreten gegen Privatisierungswahn und die Verschleuderung öffentlichen Eigentums gehört ebenso zum Programm des BSG wie die Unterstützung außerparlamentarischer und gewerkschaftlicher Aktionen.

Für Rückfragen stehen zur Verfügung:
Rosemarie Wilk, Tel.: 0511/37365243
Norbert Voltmer, mobil: 01758429503
Aram Ali, mobil: 017662382341
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: