Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.07.11
Titel:

Lindenerin Maike: die Hilfe geht weiter, Flohmarkt in Linden geplant

Jetzt mit Bild!
Link:libyerin.npage.de
Details:Hallo Lieber Klaus,

hier mal wieder eine Zusammenfassung von mir...

also, wir haben ein Neues Büro eröffnet, dieses wird von Sicherheitspersonal bewacht. Ich halte mich nach wie vor nur drinnen mit den Kindern auf. Nachdem wir bereits beginnen mussten, Flüchtlinge abzuweisen, weil das alte Büro nicht mehr zu benutzen war, freut es uns besonders.
Ich "verhandel" gerade mit einer Hebamme, die ich vorhabe mit in unser Projekt einzubeziehen. Momentan versuchen wir ihre Krankenversicherung zu sichern. Sämtliche Hilfsorganisationen, die ich anschrieb, und darum bat, den Einsatz zu unterstützen, meldeten sich nicht zurück. Es ist hier bekannt, das viele schwangere in den Lagern gar keine Vorsorgen erhalten, einige entbinden allein in den Zelten oder auch auf der Straße...für mich bedeutet das, das hier etwas gemacht werden sollte... Andere die sich hier in der Stadt aufhalten, können sich die Versorgung im Krankenhaus nicht leisten... Wir wollen ein Untersuchungszimmer dem Kinderheim anschließen und eventuell eine Entbindungseinheit (Krankenhaus ist für den Notfall in der Nähe)...regelmäßige Besuche in den Camps, je nach Sicherheitslage...usw... Die Hebamme haben wir...sie würde auch ehrenamtlich Arbeiten, für ein Jahr mindestens...nun versuchen wir gemeinsam diese Hürden zu nehmen...

Unser zweiter großer Rutsch Hilfsgüter kam am Samstag hier an...es war überwältigend viel. Die Fahrer die es brachten haben noch einmal selbst über 20 Pakete dazu gegeben...somit war ich bei über 40 Paketen...die ich allein sortieren und umpacken musste.
Für die Kinder ist so unheimlich viel zusammengekommen, auch für das Kinderheim, an Spielzeug und Einrichtung...

Eine Bekannte plant eine Kunstauktion, wahrscheinlich in Wennigsen, wo auch demnächst einige weitere Events stattfinden, auf denen Sie Flugblätter für uns verteilt und versucht, Hilfe für unsere Projekte zu bekommen.

Und .... am 4.7. beginne ich (wenn alles bleibt wie besprochen) mit dem Stern für die Onlineausgabe eine Art Tagebuch zu erarbeiten...von Kriegsbeginn bis heute...mit vielen Hintergrundinformationen und weiteren Einblicken in das Leben in Libyen...mitten in einer Großfamilie...und natürlich mit Berichten zu unserem Projekt, welches ständig weiter wächst.

Was uns nach wie vor noch fehlt, sind Buggys oder Wippen oder auch mal eine Babyschale... Über den Flughafen Hannover habe ich ein Hilfsangebot bekommen... Wir könnten Hilfsgüter kostenlos von dort versenden, müssten nur genaue Gewichte und Anzahl der Stücke angeben... Sollte jemand noch einen alten Buggy haben, oder eine Babyschale...oder Wippe...wir freuen uns über jedes einzelne Stück!

Auch Spenden haben uns in den letzten Tagen mehrmals erreicht, was uns sehr weiterhilft.
Ich bedanke mich bei allen, die unsere Geschichte bis hier hin verfolgt haben oder sie weiter erzählt haben.

Der erste Flohmarkt in Hannover Linden wird bereits von meiner Mutter geplant.


Jeder der hier für noch Gegenstände spenden mag, kann sich gern bei Eleonore Shahbazi melden.
Tel 453223 oder per Mail : elongere@googlemail.com
oder bei mir unter MaikeT30@googlemail.com
http://libyerin.npage.de


soweit das Neuste...

Liebe Grüße

Maike
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: