Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.06.11
Titel:

Grüne: Kein Platz für Neonazis - Kleefeld bleibt bunt

Link:www.gruene.de
Details:Der Grüne Stadtverband Hannover ruft zur Teilnahme an der Kundgebung gegen Neonaziaktivitäten am 29. Juni am Kantplatz auf

Hannover-Kleefeld ist in der jüngsten Vergangenheit wiederholt Schauplatz von Neonaziaktivitäten geworden. Zuletzt fand in den Abendstunden des 3. Juni eine unangemeldete Demonstration im Vorfeld einer Neonazikundgebung in Braunschweig statt. Die dort skandierten Parolen und das martialische Auftreten sind als klare Provokation von Seiten der Neonazis gegenüber den EinwohnerInnen Kleefelds zu werten.

„Wir lassen uns durch solche rassistischen Provokationen nicht einschüchtern. Kleefeld ist und bleibt vielfältig“, sagt Friederike Kämpfe, Vorsitzende des Grünen Stadtverbandes Hannover. Die GRÜNEN rufen deshalb dazu auf, sich an der vom hannoverschen Bündnis gegen Rechts organisierten Kundgebung zu beteiligen, um ein klares Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und Neoazismus zu setzen und gemeinsam für ein demokratisches und friedliches Zusammenleben in allen Stadtteilen einzutreten.

Die Kundgebung findet am Donnerstag, den 29. Juni, um 18 Uhr am Kantplatz in Hannover-Kleefeld statt.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: