Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.06.11
Titel:

Die Linke: Stadt darf Musiktheater Bad nicht platt machen!

Link:www.dielinke-regionsfraktion.de
Details:Der Nordstädter Abgeordnete der LINKEN in der Regionsversammlung, Jörn Jan Leidecker, verurteilt den Versuch der Stadt Hannover, das alternative Musiktheater Bad platt zu machen. „Die Stadt versucht seit Jahren mit einer Salamitaktik, das Musiktheater stillzulegen, weil man eine alternative Musikkultur in Hannover nicht mehr haben will“, wirft Fraktionschef Jörn Jan Leidecker der Stadtspitze um Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) vor. „Die jüngsten Aussagen des Bauamtes, man habe nicht gewusst, dass im Musiktheater Konzerte stattfinden, sind ein Skandal.“

Wenn die Bad-Betreiber etwas gebaut haben, habe die Stadt die Anforderungen immer weiter nach oben geschraubt, so Leidecker. „Das ist lupenreine Sabotage.“ Leidecker verlangt von der Stadt einen Kurwechsel um 180 Grad. „Der Oberbürgermeister muss begreifen, dass eine alternative Musikkultur eine Bereicherung für die Landeshauptstadt ist.“
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: