Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.06.11
Titel:

Grüne: ‚Hannover handelt fair’ – ein Vorzeigeprojekt

Link:www.gruene-hannover.de
Details:Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen in der Regionsversammlung vom 22. Juni 2011

‚Hannover handelt fair’ – ein Vorzeigeprojekt

„Die BBS Handel zeigt mit ihrem Projekt ‚Hannover handelt fair’ wie man intelligent Nachhaltigkeit und fairen Handel in die Berufsaubildung junger Menschen integrieren kann“, freut sich Ingrid Horch, schulpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen in der Regionsversammlung über die Auszeichnung der Schule zum Offiziellen Projekt der UN-Dekade durch die deutsche UNESCO-Kommision.

„Wir freuen uns, dass eine Regionsschule eine solche Auszeichnung bekommen hat“, sagt Horch. „Damit wird das große Engagement des Kollegiums und der Auszubildenden gewürdigt.“ Fairen Handel und Nachhaltigkeit den Auszubildenden im Einzelhandel zu vermitteln, ist für die Grünen ein vorbildlicher Weg diese Prinzipien zukünftig weiter in die Praxis zu transportieren. „Den Beweis dafür haben die Auszubildende im Einzelhandel der BBS Handel durch das Projekt unter Beweis gestellt.“

So hatten im vergangenen September 450 Auszubildende in einer einwöchigen Aktion mit Ständen in 45 hannoverschen Märkten Kundinnen und Kunden über die Transfair-Idee informiert. „Damit tragen die Auszubildenden aktiv dazu bei die Transfair-Idee weiterzuvermitteln“, sagt Horch abschließend.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: