Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.06.11
Titel:

Lindenerin in Libyen: nach dem Überfall

Link:libyerin.npage.de
Details:Hilftelefon Maikes Mutter in Linden-Nord: 0511 / 45 32 23

23.06.2011, 09:39
Hallo Klaus,

uns allen geht es gut, ich bin nur etwas besorgt wegen meinem Mann. Es laufen täglich Nachrichten über uns auf al jazeera, auch über den Ticker, wir werden zunehmend zur Zielscheibe...wem das nicht passt, der wird sich auf den Weg hier her machen, ob aus Tripolis oder von sontstwoher..alle können es im Fernsehen verfolgen...mein Mann kann ohne Sicherheitsleute und Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr raus, ich halte mich nur drinnen auf...oder sehr nah am Haus im Gelände...
wenn ich etwas nicht veröffentlich haben will sage ich es natürlich, es macht inzwischen aber keinen Unterschied mehr. Wir sind eh schon Zielscheibe...es ändert nichts mehr...dann können wir es auch öffentlich machen.
Wir versuchen, mehr Libyer zum Schutz zu uns zu holen...den Tunesiern kann man nicht trauen, 20 dinar, und man verkauft seine eigene Mutter (jedenfalls ist das häufig so...)
wir müssen sehr aufpassen. Mehrere Telefonnummern der Polizei tragen wir bei uns, man hat uns sofortiges Eingreifen zugesagt, sollte das nötig sein...möge es dazu nicht kommen, inschallah

Liebe Grüße
Maike
-----------------

22.06.2011, 19:18
Lieber Klaus

das Büro ist seit dem Vorfall geschlossen, Nachrichten über den Übergriff liefen bei Al jazeera in Form eines Berichtes und einiger live Interviews...der Vermieter unseres Büros möchte uns die Räumlichkeit nicht länger überlassen, so das wir aktuell auf der Suche nach einer neuen sind...
hier noch 3 Bilder...die guten ...und die schlechten Zeiten...

Liebe Grüße
Maike
---------------------

22.06.2011, 12:10
Hallo Lieber Klaus

ich habe heute den Stern informiert...mit der Redakteurin hatte ich vor einigen Wochen bereits ein Projekt geplant (online im Tagebuchstil...) hatte aber aus Sicherheitsgründen davon Abstand genommen.
Sie haben uns eh im Visier...ich halte mich versteckt, kann nicht raus...lebe zur Zeit ohne Kleidung...ohne Töpfe, ohne Besen...ohne meine Sachen, die wir noch immer nicht holen konnten...ich habe keine Lebensmittel...nur ein paar Flaschen Wasser...einen Laden gibt es hier nicht...man wird vom Flüchtling zum Flüchtling...die Bedingungen sind schwer...gerade mit Kindern...
al jazeera wird hier heute einen Bericht bringen über das was passiert ist...von Bengasi bis Tripolis kennt und verehrt man uns durch unsere Hilfsaktionen...ich denke, das ist denen einfach zu viel geworden...jetzt geht es erst richtig los...aber Schweigen kommt nicht in Frage...

Liebe Grüße
Maike

Büro nach dem Überfall
Datei:
Details2:

Hilfsmaterial
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: