Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.06.11
Titel:

Bezirksrat (BzR) v. 22.06.2011: Bezirksbürgermeisterin verurteilt Besetzung der Limmerstraße 98

Link:www.hallolinden.de/Infos/Bezirksrat_Linden-Limmer/bezirksrat_linden-limmer.html
Details:In der Fragestunde gegen 20:00 kamn auch ein Sprecher der Besetzer zu Wort. Er gab den Eindruck wieder, dass die Häuser der Limmerstraße 98 gerade abgerissen würden und stellte die Frage nach einem unabhängigen Jugendzentrum für Linden.

Bezirkbürgermeisterin Knoke nahm Stellung und sagte wörtlich: "Es war nicht richtig zu besetzen. Es gehört dem Eigentümer. Es war richtig zu räumen."
In Linden gäbe es schon viele Jugendeinrichtungen. Auch Rainer Grube (Fraktion der Grünen) und Uwe Horstmann (SPD) erklärten, dass sie sich doch in den vorhandenen Einrichtungen einsetzen könnten.
Für die baulichen Aktivitäten auf der Limmerstraße 98 ist nach geltender Rechtslage ausschließlich der Eigentümer zuständig.
Datei:
Details2:Ein Sprecher der Besetzer trägt in der Fragestunde sein Anliegen vor.

Der Eigentümer war ebenfalls anwesend und verteilte anschließend seine Erklärung.
Diese kann unter folgendem Link gelesen werden.
Datei2:v2_2011.06.20_Eigentuemer_Erklaerung_Limmerstrasse98.pdf
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: