Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.06.11
Titel:

CDU: Bücher für das Kinderkrankenhaus auf der Bult

Link:www.cdu-hannover.de
Details:P R E S S E M I T T E I L U N G

Bücher für das Kinderkrankenhaus auf der Bult „Heute Morgen haben wir die Hälfte der gespendeten Bücher unser Kinderbuchsammelaktion „Lesen macht Spaß“ beim Kinderkrankenhaus auf der Bult abgegeben“, berichtet Jens Seidel, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, zu den Büchern, die während des Tages der offenen Tür und des Festes der Kulturen am CDU-Stand abgegeben worden sind.

„Wir haben uns sehr über die zahlreich gespendeten Bücher gefreut. Im Namen der gesamten Fraktion möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei den Hannoveranerinnen und Hannoveranern bedanken, die die Aktion mit unterstützt und möglich gemacht haben. Besonders gefreut hat es mich, dass wir die Kinderbuchspenden an das Kinderkrankenhaus auf der Bult -unser Kinderkrankenhaus in Hannover- übergeben konnten. Herr Dr. Thomas Beushausen, ärztlicher
Direktor und Vorstand der Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt, berichtete, dass immer Bedarf an gut erhaltenen oder neuwertigen Kinderbüchern bestehe“, erläutert Seidel weiter. „Viele Kinder beschäftigen sich während ihres Aufenthaltes intensiv mit den Büchern und nehmen sie zum Teil auch mit nach Hause. Außerdem leiden die Bücher durch die häufige Nutzung auch unter Verschleiß, so dass Kinderbuchspenden jederzeit willkommen sind.“

„Wir hoffen, den kleinen Patienten den Aufenthalt im Krankenhaus durch die Bücher etwas
kurzweiliger und abwechslungsreicher gestalten zu können“, so Jens Seidel abschließend.

Zum Ausdrucken und mehr bitte auf den Link klicken.
Datei:2011.06.14_CDU_Buecher_Kinderkrankenhaus_auf_der_Bult.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: