Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.06.11
Titel:

Nachbarschaftsinitiative Linden-Nord (NiL): Sitzungsbericht

Link: 
Details:Guten Morgen, werte Lesende!
Gestern Abend hatten wir wieder eine sehr interessante Sitzung der NiL.
Nach engagierter zweistündiger Diskussion konnten wir folgende weiterführende Aktivitäten beschließen:

1. Am Montag, 20.06. geht eine dreiköpfige Delegation von NiL zum Termin mit der Bezirksbürgermeisterin Knoke, um unsere Anliegen vorzutragen.
Frau Knoke hat selbst um diesen Termin gebeten, da sie gestern Abend nicht zu unserer Sitzung kommen konnte.

2. Es wird ein Brief an die Faust geschrieben, der in Kopie an die Bezirksbürgermeisterin geht. In diesem Brief wird formuliert, was nach unserer Erfahrung bisher an Maßnahmen der Faust bei uns angekommen ist und was wir uns von Faust darüber hinaus wünschen/fordern.

3. Am Mittwoch, 22.06. werden mehrere Teilnehmende der gestrigen Sitzung zur Bürgerfragestunde des Bezirksrats Linden-Limmer gehen, um auch dort unsere Anliegen vorzustellen und insbesondere den Vertretern der Polizei klar zu machen, dass es nicht angehen kann, wenn die Problematik der nächtlichen Ruhestörungen auf den Straßen nicht gebührend beachtet wird (Pulverfass wütende Anwohner).


Über diese konkreten Beschlüsse hinaus ergehen folgende Aufrufe an alle Interessierte (bzw. Genervte):

Bei jeglichen nächtlichen Lärmbelästigungen zu später Stunde durch Zecher auf den Straßen bitte immer die Polizeiinspektion West anrufen. Hier ist die direkte Durchwahl: 109 3915. Nur so können wir sicher gehen, dass das Problem polizeiseitig ernst genommen wird; dabei ist zunächst erstmal unerheblich, ob die Krawallmacher ggf. von einer Streife noch angetroffen werden oder nicht.

Bei jeglichen Beeinträchtigungen, die sich rund um den Betrieb von Gaststätten drehen (Öffnungszeiten, Außengastronomie...) bitte Herrn Schütte vom Ordnungsamt, Unterabteilung Gaststättenstelle anrufen und sich beschweren. Tel. 168 31181.
Auch hier ist wichtig, dass dort ausreichend Meldungen eingehen, damit nicht wieder behauptet werden kann, es gäbe hier keine Probleme, da sich ja niemand beschwere!

Diese beiden Aufrufe bitte auch ihren/euren Nachbarn zugänglich machen!

So, das war´s für heute.
Norbert Wolf


P.S. Es gibt schon einen neuen NiL-Termin vor der Sommerpause: 12.07., 20Uhr, Vogelfrei
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: