Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.06.11
Titel:

Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine (AGLV): Veranstaltung vom 08.06.2011 - "Ich gehe wählen"

Link:www.a-g-l-v.de/wb/
Details:Sprecher der im Bezirksrat vertretenden Parteien waren eingeladen worden, um über die Wahlbeteiligung zu diskutieren und wie man diese verbessern kann. Alle Redner betonten, dass sie sich um die sinkende Wahlbeteiligung sorgen machen würden.
Zwischen den einzelnen Parteien gab es keinen großen Widerspruch. Alle eingebrachten Ideen waren mehr oder weniger eine Benennung sowieso schon erfolgender Aktivitäten. Ob mehr Präsenz und Transparenz zeigen bei Konflikten und Entscheidungen oder mehr rangehen an den Wähler an Parteiständen - es viel nichts so recht zündendes ein.
Einige Sprecher erinnerten an andere Länder wie der Nahe Osten oder die ehemalige DDR in denen die Leute glücklich über freie Wahlen wären.
Anschließend an die Veranstaltung äußerte eine parteilich aktive Teilnehmerin im persönlichen Gespräch ihr Erstaunen über die etwas deprimierende Stimmung der Anwesenden.
Die Veranstalter haben mit dieser Themensetzung jedenfalls ein irgendwie schwierig zu lösendes Problem angesprochen.


Die Einladung der AGLV zur Veranstaltung:
"Ich gehe wählen" heißt die Veranstaltung der AGLV, Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine, zur Kommunalwahl am 11. September 2011. Mit Lindener Vertretern der Parteien soll über die Frage diskutiert werden die den Bürgern auf den Nägeln brennt. Ein besonderes Anliegen ist es der AGLV für eine hohe Wahlbeteiligung zu werben, denn Kommunalpolitiker sind Ehrenamtliche. Für Politikerverdrossenheit gibt es da kein Argument. Die Veranstaltung findet am 8. Juni 2011 im großen Sitzungsaal des Freizeitheims Linden, Fred-Grube-Platz 1, um 19:30 statt. Alle Lindener Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen.
Datei:
Details2:v.l.n.r.: Anne Dreykluft, Rolf Harre (1. Vorsitzender), Hans-Hörg Hennecke (2. Vorsitzender), Erich Bock
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: