Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.06.11
Titel:

Polizei: Brand auf dem Gelände eines Autohauses Zeugenaufruf! Ermittler gehen von Brandstiftung aus

Link: 
Details:Hannover (ots) - Bei dem Feuer, das am Sonntag gegen 02:30 Uhr an einem Unterstand auf dem Werkstattgelände eines Autohauses an der Steinfeldstraße (Limmer) ausgebrochen war, gehen die Ermittler von Brandstiftung aus.

Am Sonntagmorgen war ein Unterstand des Autohauses in Brand geraten, in dem Autoräder lagerten sowie neuwertige und für den Verkauf bestimmte Roller standen. Eine 72-jährige Anwohnerin hatte das Feuer bemerkt und die Polizei alarmiert. Durch die Flammen wurde auch ein angrenzender Nebenanbau in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen auf das angrenzende Werkstatt- und Lagergebäude konnte durch den Einsatz der Feuerwehr Hannover verhindert werden. (Wir haben berichtet.) Heute haben sich die Ermittler der Kripo den Brandort angeschaut - sie gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Neben einem aufgeknipsten Zaun im rückwärtigen Bereich des Geländes, ergaben die Überprüfungen auch, dass eine zurzeit nicht genau feststehende Anzahl von neuwertigen, jedoch nicht fahrbereiten Motorrollern entwendet wurde. Einer wurde, zurück gelassen, in der Nähe des Autohauses gefunden.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können - möglicherweise auch im Zusammenhang mit der Verladung, dem Abtransport der gestohlenen Roller - , sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st, ste
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: