Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.06.11
Titel:

PM von DIE LINKE. Linden-Limmer: Besetzung Limmerstr. 98

Link:limmer98.wordpress.com
Details:Am Abend des 1. Juni haben rund 50 junge Leute mit großer Sympathie der Nachbarschaft das seit Jahren leer stehende Haus in der Limmerstr. 98 besetzt!

Sie protestieren mit der Aktion gegen einen Abriss und eine befürchtete Gentrifizierung in Linden. Bezahlbarer Wohnraum für alle!
Die LINKE Linden-Limmer unterstützt die Besetzung. Ratsherr Luk List: "Es wird Zeit, dass sich was tut - gerade jetzt, wo die Abschaffung des 13. Schuljahres dazu führt, dass zwei Jahrgänge gleichzeitig an die Uni in Hannover drücken und obendrauf noch die Aussetzung von Wehr- und Zivildienst, ist bezahlbarer Wohnraum für junge Leute knapp in Hannover. Außerdem fehlt schon lange ein selbstverwaltetes Jugendzentrum auf der Limmerstaße. Ich unterstütze ganz und
gar diese Besetzung!"
Die BesetzerInnen laden jederzeit zu einem Solidaritätsbesuch und am Donnerstag morgen zu einem öffentlichen Frühstück auf dem Hinterhof des Gebäudes ein.
Limmerstr. 98, 30451 Hannover (Linie 10, direkt Haltestelle Ungerstraße)

Besuch, Solidarität und Unterstützung sind den BesetzerInnnen herzlich willkommen!
http://limmer98.wordpress.com

Datei:
Details2:Fotos: LT
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: