Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.05.11
Titel:

Bezirksrat: Antrag zur Gestaltung des Schulhofes der Egestorfschule einstimmig angenommen

Link: 
Details:Antrag: Gestaltung des Schulhofes der Grundschule Egestorffschule

Die Verwaltung wird gebeten, umgehend geeignete Maßnahmen zur Umgestaltung und besseren Ausstattung des Schulhofes der Egestorffschule zu ergreifen. Der Schulhof ist großflächig zu entsiegeln und mit Spielgeräten auszustatten, sodass er mehr Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder bietet als die derzeitige Ausstattung leisten kann.

Begründung:
Der Schulhof der Egestorffschule ist seit vielen Jahren nur spärlich möbliert und überwiegend asphaltiert. Dieser Zustand wurde im Juni 2006 von der Schulinspektion kritisiert. Unter Bezugnahme auf ein kurz zuvor errichtetes neues Spielgerät mit mehr Möglichkeiten für Bewegung wurde im Inspektionsbericht angemahnt: „Dieses Vorhaben ( Aufwertung des Schulhofes ) soll von der Schule und dem Schulträger weitergeführt werden.“

Im März 2011, also knapp fünf Jahre nach der Schulinspektion, haben Planungen der Fachbereiche Schule und Umwelt und Stadtgrün mit einer Begehung des Schulhofes begonnen. Entwurfsplanung und Kostenschätzung sind wohl in Arbeit.

Zum Ausdrucken bitte auf den Link klicken.
Datei:2011.05.22_egestorfschule.pdf
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: