Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.05.11
Titel:

Polizei: Zeugenaufruf! 21-Jähriger ausgeraubt in Linden-Nord

Link: 
Details:Hannover (ots) - Vier unbekannte junge Männer haben am Sonntag, gegen 01:20 Uhr an der Walter-Ballhause-Straße (Linden-Nord) einen 21-Jährigen überfallen. Mit dessen Geldbörse ist das Quartett anschließend geflüchtet.

Der junge Mann war gestern auf dem Schotterweg der Nedderfeldstraße über die Faustwiese entlang gegangen. Auf dem Weg, der direkt auf eine Brücke zuführt, bemerkte er an einer Bank vier, etwa 18 Jahre alte Männer. Als der 21-Jährige an ihnen vorbei gegangen war, sprachen diese ihn zunächst an. Während einer das Opfer völlig unvermittelt von hinten umklammerte, verlangten die restlichen Gruppenmitglieder Geld von ihm. Einer der Täter sprach davon, ein Messer dabei zu haben - allerdings ohne, dass der 21-Jährige eines sehen konnte. Der junge Mann übergab daraufhin dem Quartett sein Portmonee. Fast zeitgleich bewegten sich mehrere Leute aus Richtung Limmerstraße auf die Faustwiese zu, so dass die vier mit der Beute bis zur Nedderfeldstraße, Ecke Wilhelm-Bluhm-Straße und dann nach links in die Walter-Ballause-Straße flüchteten. Die Räuber sind alle zirka 18 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank und vermutlich Südländer. Bis auf einen - er hat kurze, dunkle, leicht gelockte Haare - trugen alle Kapuzenpullover oder -jacken und dunkle Jeans.
Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung. /st, schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: