Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.05.11
Titel:

Kommunalwahl 2011: Frühstück mit CDU-Kandidaten Muammer Duran

Link:www.muammerduran.de
Details:Muammer Duran setzt auf die wertkonservative Ausrichtung der Wähler – derjenigen mit deutschen und ausländischen Wurzeln. Für Religion, Tradition und Familie steht die CDU. Türkischstämmige Migranten sind ebenfalls überwiegend wertkonservativ, so dass ihre Stimme für diese Partei naheliegen würde.

Es ist kein Geheimnis, dass die CDU in Linden-Limmer seit vielen Jahren laufend sinkende Wählerstimmen verkraften muss. Der neue Kandidat im Stadtbezirk für den Rat der Stadt Hannover Muammer Duran hat sich nicht weniger vorgenommen, als diesen Trend zu stoppen und umzukehren.
Hatte der letzte CDU-Spitzenkandidat noch 538 Stimmen erhalten (SPD 1.304) so heißt jetzt das Ziel: mehr Stimmen für den Spitzenkandidaten zu bekommen als die SPD. Duran ist voller Optimismus und schwungvollem Selbstvertrauen, als er diese geplante Wahlkampagne erläutert.

Die Hauptquelle für die zusätzlichen Stimmen seien die bisherigen deutschstämmigen Nichtwähler. Hinzu kommen die Wähler mit Migrationshintergrund, wobei neben den türkischstämmigen auch gerade die aus der EU ein großes Potential darstellen. Sie gelte es zu gewinnen.

Mit einem bisher vierzigköpfigen Wahlkampfteam soll ein dichtes Programm bis zur Wahl am 11. September abgearbeitet werden.

Schwerpunkte dabei sind die vielfältige Präsenz vor Ort und Veranstaltungen. Geplant ist auch ein lokalpatriotischer Abend für Migranten zusammen mit der Geschichtswerkstatt im Freizeitheim Linden.

Höhepunkt wird eine Abschlusskundgebung mit Bühne sein.

12.05.2011
Klaus Öllerer
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: