Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.05.11
Titel:

Hochwasserschutz: Gaswerksanierung halb fertig

Link: 
Details:Die Sanierungsarbeiten des an der Ihme liegenden ehemaligen Gaswerks sind Teil des neuen Hochwasserschutzkonzepts und zur Hälfte fertig. Vom Boden des südlichen Geländeareals wurden bis zu sieben Meter Boden abgetragen - je nachdem wie weit es für die Hochwasserschutzmaßnahmen nötig war. Darunter liegender, verseuchter Restboden kann aus Kostengründen nicht entfernt werden, ist jedoch mit einer Schutzfolie abgedeckt. Auch wurden zwei Teergruben geleert sowie mit Chemikalien verseuchtes Wasser gereinigt und in die Kanalisation gepumpt.
Auch im Norden des Geländes gehen die Arbeiten rasch voran und werden voraussichtlich bis Juni abgeschlossen sein. Das Ihmeufer soll insgesamt abgesenkt und terrassenartig umgebaut werden. Die Gesamtkosten hierfür betragen 30 Mio. Euro.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: