Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.04.11
Titel:

Polizei: 43-Jährige bei Wohnungsbrand, Hildesheimer Str. verletzt

Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 09:20 Uhr ist es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hildesheimer Straße
(Grasdorf) zu einem Brand gekommen, bei dem die 43-jährige Wohnungsmieterin durch eine Rauchgasvergiftung verletzt worden ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich die 43-Jährige gemeinsam mit ihren beiden Enkelkindern (drei und sechs Jahre alt) zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung aufgehalten, als sie Brandgeruch aus dem Kinderzimmer bemerkte. Nachdem sie die Kinderzimmertür geöffnet hatte, stellte sie starke Rauchentwicklung fest, alarmierte die Rettungskräfte und verließ mit ihren Enkelkindern - sie waren zum Zeitpunkt des Brandes im Wohnzimmer - die Wohnung. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Das Kinderzimmer wurde durch den Brand komplett zerstört, die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die 43-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Die beiden Kinder blieben unverletzt. Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Schaden von zirka 40 000 Euro.
Die Brandursache ist derzeit unklar. /hil
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: