Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.04.11
Titel:

Galerie Lunar: EINLADUNG zur Finissage "Wolkenstricker (track 2)", Malereien von Leo Reijnders (Antwerpen) am Fr, 29.04.2011

Link:www.galeria-lunar.de
Details:Freitag, 29. April um 20:00 - 30. April um 05:00

Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst,

kaum ist der Osterhase ausser Sichtweite, geht es am Freitag, 29.04.11, ab 20 Uhr, in der GALERIA LUNAR auch schon heiter weiter. Und zwar mit der Finissage der Ausstellung "Wolkenstricker (track 2)", die uns vier Wochen lang Malereien und Installationen des belgischen Künstlers Leo Reijnders aus Antwerpen bescherte und zu der wir Euch hiermit ganz herzlich einladen.

Wie bei der Eröffnung, so gibt es auch diesmal das ein oder andere leckere belgische Getränk.Außerdem kann man an diesem Abend noch einmal unseren tollen Schrank als "Wolkenfabrik" bewundern.

Galeria Lunar


-----------------------------------
Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst,

am Samstag, 02.April.2011, ab 20 Uhr, findet in der GALERIA LUNAR nicht nur die Vernissage der Ausstellung "Wolkenstricker (track2") mit Arbeiten des belgischen Künstlers Leo Reijnders statt, nein, nein, denn wer uns kennt, kann sich schon denken, dass wir aus der Veranstaltung einen belgischen Abend machen werden, zu dem wir Euch hiermit ganz herzlich einladen möchten. Ob es echte, "zelf gemaakte belgische frietjes" geben wird, ist noch nicht klar. Klar ist aber, dass wir vorzügliche belgische Getränke reichen werden.

Kommen wir nun zur Ausstellung selbst:

Hinter dem Titel „Wolkenstricker (Track 2)“ verbirgt sich, wie bereits erwähnt, der belgische Maler Leo Reijnders, der in Antwerpen auf dem lokalen Sender „Radio Centraal“ bereits seit fünf Jahren in seinem Programm „De Wolkenbreier“ (= „der Wolkenstricker“) Künstlern die Möglichkeit bietet, sich zu präsentieren, so zum Beispiel den legendären Chris Burden, ein Pionier in Sachen Performance, body art und Installation. Reijnders selbst bezeichnet seine Sendungen als „mentale Selbstporträts“ „Luftskulpturen“ oder auch als „Kunstwerke im Äther“. Vorbild ist hierbei Paul McCarthy, der zu Beginn der 70er Jahre Künstlern in Amerika im Radio eine Plattform bot. Eine Sendung über Künstler in Hannover ist bereits in Arbeit.

Was die Bilder von Leo Reijnders betrifft, so stellen diese eine komplexe Ideen- und Begriffswelt dar, eine Welt im Spannungsfeld zwischen narrativ- figurativer Malerei und farbenfroher Tagebuchzeichnung im Kleinformat. Seine Werke erinnern teilweise an Kinderzeichnungen, an Cartoons, die das Verhältnis zwischen Natur, Mensch und Tier mit einfacher Strichführung auf das Wesentliche reduzieren. Hierbei übernimmt Reijnders die Rolle des Erzählers, der das Doppeldeutige liebt. Dem Betrachter öffnet sich dadurch ein Bilderreigen, der kalauert, ironisiert und in Frage stellt.

Die GALERIA LUNAR freut sich, diese Arbeiten zum ersten Mal auch in Deutschland zeigen zu dürfen.

Außerdem wird während der Vernissage die Free – Noise – Jazz- Rock- Band Rauschabstand in der Galerie ein Konzert geben.

Die Ausstellung endet am 29.04.2011 mit einer Finissage ab 20:00 Uhr.

Der Kostenbeitrag beträgt am Eröffnungsabend 3,-€

Wir sagen: tot ziens, freuen uns auf Euren Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Nils Schumacher/ Martin C. Wolfstein
GALERIA LUNAR
Kötnerholzweg 51
D- 30451 Hannover
T: 0511/ 15413
M: 0049/(0)160/8812997
E: nimanschu@gmx.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: