Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.04.11
Titel:

Küßner (CDU) fordert 100 Ganztagskitaplätze für die Südstadt-Bult aus dem neu aufgelegten Kitaprogramm (300 Plätze)

Link:www.cdu-suedstadt-bult.de
Details:Pressemitteilung

„Der SPD-Oberbürgermeister wird gebeten aus dem neu aufgelegten Ganztagskitaprogramm, 100 Plätze in der Südstadt-Bult einzurichten“, fordert Dieter Küßner, Bezirksratsherr der CDU, den Oberbürgermeister auf.

„Viele Eltern in der Südstadt-Bult können ihre Kinder nicht in Ganztagskitas geben, weil zu wenig Plätze vorhanden sind“, so Küßner weiter. „Die daraus entstehende Not der Eltern ist zum Teil existenziell. Um die Eltern aus dieser Notlage zu befreien, sind 100 Ganztagskitaplätze nur ein Tropfen auf den heißen Stein – aber auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung.“

CDU Bezirksratsherr Dieter Küßner schlägt als Standort für die Kitas den Bertha-von-Suttner-Platz oder die Hoppenstedtwiese in der Nähe des Spielparks vor. „Dort brauchen die Außengelände nicht großartig hergerichtet werden, da es schon Spielmöglichkeiten gibt. Somit tragen wir als CDU Bezirksratsfraktion auch zu einer Kostenminimierung bei und hoffen auf schnelle Umsetzung“, so Küßner abschließend.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: